FKK-Reiten.de FKK-Online.de
    in Zusammenarbeit mit dem Naturisten-Club

11. NATURISTEN-CAMP 2013
Walking in den Sommerferien - in der Nähe von Bonn

... das besondere familienfreundliche FKK-Erlebnis
für Jung und Alt, Klein und Groß,
Frau und Mann, Mädchen und Jungen ...


Naturisten sind Menschen, die das nackte Leben in und mit der Natur oder auch zu Hause lieben, nackt nur für sich selbst sind, weil sie sich ohne Kleidung frei und wohl fühlen und Natur pur erleben. Naturisten sind keine Menschen, die sich für andere zur Schau stellen oder andere begaffen oder aus primär sexuellem Interesse nackt leben.

Nach den großen Erfolgen der vorangegangenen Naturisten-Camps von 2003 bis 2012 fand auch in den Sommerferien 2013 wieder das mittlerweile traditionelle Naturisten-Camp in der Nähe von Bonn statt, damit Naturisten gemeinsam das freie und unbeschwerte Leben in der Natur genießen konnten.


Die Kernzeit des 11. Naturisten-Camp 2013 war von Samstag, den 13. Juli, bis Sonntag, den 11. August 2013.

Unser Wunsch ist die naturnahe und unvermummte (= nackte) Lebensweise in und mit der Natur. Ganz bewusst wollen wir mit dem leben, was die Natur uns zur Verfügung stellt und auf High-Tech-Campingausrüstung verzichten. Ganz nach dem Motto "back to the roots" wollen wir zelten, Holz hacken für das Lagerfeuer, am Lagerfeuer kochen, gemeinsam Lagerbauten aus Holz anfertigen usw. und in verschiedenen Interessengruppen Hobbys vorstellen, die man auch und gerade nackt ausüben kann. Alle, die sich dem Naturismus verbunden fühlen, waren herzlich zum Camp eingeladen.

Daher wird auch 2014 wieder ein Naturisten-Camp stattfinden.

Blick auf das Gelände von einem Berg.

ubiquitous-geometrid ubiquitous-geometrid ubiquitous-geometrid


Informationen und Berichte über die anderen Naturisten-Camps:
2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, Aktuell