FKK-Reiten.de FKK-Online.de
    in Zusammenarbeit mit dem Naturisten-Club

10. NATURISTEN-CAMP 2012

in den Sommerferien - in der Nähe von Bonn

... das besondere familienfreundliche FKK-Erlebnis
für Jung und Alt, Klein und Groß,
Frau und Mann, Mädchen und Jungen ...


Naturisten sind Menschen, die das nackte Leben in und mit der Natur oder auch zu Hause lieben, nackt nur für sich selbst sind, weil sie sich ohne Kleidung frei und wohl fühlen und Natur pur erleben. Naturisten sind keine Menschen, die sich für andere zur Schau stellen oder andere begaffen oder aus primär sexuellem Interesse nackt leben.

Nach den großen Erfolgen der vorangegangenen Naturisten-Camps von 2003 bis 2011 fand auch in den Sommerferien 2012 wieder das mittlerweile traditionelle Naturisten-Camp in der Nähe von Bonn statt, damit Naturisten gemeinsam das freie und unbeschwerte Leben in der Natur genießen konnten.


Die Kernzeit des 10. Naturisten-Camp 2012 war dieses Mal von Freitag, den 14. Juli, bis Sonntag, den 15. August 2012.

Unser Wunsch war die naturnahe und unvermummte (= nackte) Lebensweise in und mit der Natur. Ganz bewusst wollten wir mit dem leben, was die Natur uns zur Verfügung stellt und auf High-Tech-Campingausrüstung verzichten. Ganz nach dem Motto "back to the roots" wollen wir zelten, Holz hacken für das Lagerfeuer, am Lagerfeuer kochen, gemeinsam Lagerbauten aus Holz anfertigen usw. und in verschiedenen Interessengruppen Hobbys vorstellen, die man auch und gerade nackt ausüben kann. Alle, die sich dem Naturismus verbunden fühlen, waren herzlich zum Camp eingeladen.

Dieses Jahr lief es ja auch sehr gut, trotz mäßigem Wetter, aber es kamen sehr viele neue Gäste, überwiegend Familien und Paare. Es gab sogar etwas mehr Frauen als Männer. Man konnte richtig sehen, wie die Anzahl der Gäste bei schönem Wetter sehr zunahm und, sobald es schlechter wurde, sind viele Leute abgereist, was natürlich verständlich ist. Es waren ungefähr insgesamt 37 Leute da.

Daher wird auch 2013 wieder ein Naturisten-Camp stattfinden.

ubiquitous-geometrid ubiquitous-geometrid ubiquitous-geometrid

Spiegel TV: Die nackte Freiheit from Alex Lamund on Vimeo.


[ 1. NC 2003 | 2. NC 2004 | 3. NC 2005 | 4. NC 2006 | 5. NC 2007 | 6. NC 2008 | 7. NC 2009 | 8. NC 2010 | 9. NC 2011 ]
[ 11. NC 2013 | Aktuell ]