FKK-Online

Geschichte eines amerikanischen FKK-Anhängers

(Teil 2 - Fortsetzung des Berichts - 2009)

... zurück zu Teil 1 - Bericht von 1999 - Wie alles begann


Michael

In der Zwischenzeit habe ich mich in Sachen Naturismus weiterentwickelt. Zum Einen hat er meine Scheidung verursacht, zum Anderen, dass ich mich selber näher anschaue, um mich selber besser zu kennen und zu akzeptieren wie ich bin. Dies führte zu einem neuen Lebensstil, gefüllt vom Sport, um fit zu werden und fit zu bleiben und zu einer größeren Akzeptanz der Tatsache, dass ich einfach geboren bin, um Naturist zu sein, und dass ich mich einfach nicht so wohl fühle, wenn ich bekleidet bin.

Ich habe auch eine neue Lebenspartnerin gefunden, die meine naturistische Einstellung nicht nur akzeptiert, sondern auch aktiv unterstützt. Sie selber zieht sich meistens am See aus und in der Sauna natürlich auch, hat aber sonst nicht so das Bedürfnis nackt zu sein. Sie ermutigt mich jedoch, meine Liebe zum Nacktsein voll und ganz auszuleben und nackt zu sein, buchstäblich so oft es irgend geht.

Michael

Das heißt erst Mal, dass ich zu Hause so gut wie nur noch nackt bin, Sommer wie Winter, egal was wir machen. Alle unsere Freunde wissen Bescheid über meinem Lebensstil, und die meisten haben nichts dagegen, wenn ich nackt bleibe, wenn sie zu Besuch kommen. Viel mehr noch, wenn wir bei denen zu Besuch sind, laden sie mich ein, mich bei denen auch auszuziehen. Auch wenn wir auf Geburtstagsfeiern gehen, zum Beispiel, kann ich mich ausziehen und mich frei bewegen, obwohl das Haus voll ist und sonst keiner sich auszieht.

Im Sommer gehen wir viel in der Natur spazieren. Wir suchen immer weniger belebte Waldwege aus, und ich gehe immer nackt. Was für ein herrliches Gefühl der Freiheit! Stundenlang in der Natur unterwegs, völlig nackt! Natürlich begegnen wir manchmal anderen Menschen, obwohl wir versuchen weniger belebte Gebiete auszusuchen, aber es gab nie Schwierigkeiten, womöglich weil meine Freundin immer dabei ist (allerdings angezogen), was wahrscheinlich weniger bedrohlich bei den Menschen wirkt.
Michael

Im Sommer bin ich auch bei allen Autofahrten nackt. Ich ziehe meistens nur eine kurze Sporthose an, um zum Auto zu gehen und ziehe sie sofort wieder aus, sobald ich im Auto bin. Es kommt oft vor, dass ich mehrere Tage hintereinander nur nackt bin, egal wo wir hingehen oder was wir machen, abgesehen von den 90 Sekunden zwischen Wohnung und Auto.

In den warmen Monaten bin ich fast nur noch auf der Arbeit angezogen. Wie herrlich wäre es, einen Job zu haben, wo ich auch dort nackt sein könnte!

Michael Flint

Michael Michael

... zurück zu Teil 1 - Bericht von 1999 - Wie alles begann



[ Dokumente ]